Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen

Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen

Qualitativ hochwertiges, lebensrettendes Gerät zum Schutz vor einem Stromschlag.


 

Sie könnten unsere E-Business-Plattform ohne Registrierung ausprobieren, wo Sie Zugang zu allen Produkten, deren Preise, Lagerbestand Verfügbarkeit, Lieferung Zeit und technische Informationen.

 

Beschreibung

Die Fehlerstrom-Schutzeinrichtung (RCD) benötigt keine zusätzliche Stromversorgung für den Betriebsmechanismus. Er vergleicht die Größe der Ströme durch den Neutral- und den Außenleiter und reagiert auf der Grundlage der Auslöseeinstellungen, für die er konzipiert wurde.

Alle Produkte dieser Kategorie und alle technischen Informationen finden Sie hier:

Was sind die Hauptfunktionen einer RCD-Steckdose?

  • Er hat die Aufgabe, stark belastete Stromkreise bei Isolationsschäden der Leiter zu den Verbrauchern abzuschalten;
  • Abschalten von stark belasteten Stromkreisen unter dem Vorwand, dass eine Person unter Spannung steht;
  • Dient zum Schutz der gesamten Trennschaltertafel;
  • Die Steuerung der Fehlerstrom-Schutzeinrichtung kann manuell oder automatisch erfolgen, je nach den Bedürfnissen der Unternehmen.

Wir haben RCDs, die für hohe und niedrige Betriebsspannungen und -ströme ausgelegt sind - 230/400V; 50/60Hz, die bei: 30, 100, 300, 500mA.

In unserem Portfolio haben wir - Fehlerstromschutzschalter 2P, kombinierte Schutzschalter mit Fehlerstromschutzschalter und Fehlerstromschutzschalter 4P.

Wozu dient ein RCD-Schutz?

Der Hauptzweck eines Fehlerstromschutzschalters besteht darin, magnetische Restfelder nach dem Abschalten von Industriemaschinen, die mit Hochspannung arbeiten, zu erkennen. Sie können in Haushalten mit Heimwerkerläden oder im industriellen Baugewerbe und in Gebäuden eingesetzt werden.

Deshalb bieten wir eine Vielzahl von RCD-Schaltern mit unterschiedlichen Kapazitäten an, so dass unsere Kunden genau die Art von Schutz wählen können, die sie benötigen. Die RCD-Schutzschalttafeln können direkt an einem kritischen Punkt eines Stromkreises montiert werden und lassen sich aus der Ferne oder mit einem analogen Touch bedienen.

Der Auslösebereich hängt vom Gerätetyp ab und sollte nach den Anforderungen der elektrischen Anlage selbst gewählt werden. Da das Gerät für die Erfassung von Fehlerströmen ausgelegt ist, sollte es unter Berücksichtigung der natürlichen Stromumgebung implementiert werden.

Die Verwendung eines FI-Schalters mit niedrigerem Nennwert in einer industriellen Umgebung, in der der natürliche Abschaltpunkt des Stromkreises höher ist, würde dazu führen, dass der Schalter immer dann ausfällt, wenn dies nicht gewährleistet ist. Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Auswahl des richtigen Schalters haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen die notwendigen Informationen geben können.

Wie man versehentliches Auslösen eines FI-Schalters verhindert

Eine Möglichkeit, versehentliches oder ungerechtfertigtes Auslösen von FI-Schutzschaltern zu verhindern, besteht darin, das für die jeweilige Anwendung geeignete Gerät auszuwählen. Wie bereits erwähnt, sollte bei der Auswahl eines bestimmten Geräts der natürliche Abschaltstrom berücksichtigt werden.

Die wichtigsten Punkte, die zu beachten sind, sind:

  • Der natürliche Zustand des Systems;
  • Der potenzielle Reststrom, wenn eine Maschine abgeschaltet wird;
  • Die Anwesenheit von Personen in der Nähe des Stromkreises oder der Leistungsschalter;
  • Die Anzahl der Maschinen und Geräte, die von diesem bestimmten Stromkreis versorgt werden.

Wenn Sie diese Dinge berücksichtigt haben, sollten Sie auch unsere Optionen in Betracht ziehen. Wir haben schon immer Geräte für die Industrie angeboten, aber seit kurzem bieten wir auch FI-Schalter für den Haushalt an. Um Auslösungen in der Industrie und im Haushalt zu vermeiden, empfehlen wir die Auswahl eines geeigneten FI-Schutzschalters, der sich nach dem Stromverbrauch und den oben genannten Faktoren richtet.

Residual Current Devices

Quality life-saving device designed to prevent from a electric shock.


 

You could try our E-Business platform without registration where you have an access to the all products, their prices, stock availabilitydelivery time and technical information.

 

Description

The Residual Current Device (RCD) requires no extra power supply to the operating mechanism. It compares the magnitude of the currents through the neutral and phase conductors and reacts based on the trip settings it was designed to recognize.

Browse all products of this category and full technical information here:

What are the main functions of a RCD socket

  • Its function is to switch off heavy-loaded electrical circuits at insulation damage of the conductors to the consumers;
  • Switching off heavy-loaded electrical circuits at pretense of a person under voltage;
  • Used to protect the whole circuit breaker panel;
  • The control of the Residual Current Device can be manual or automatic, depends on the needs of the business enterprises.

We have RCD’s rated for operating voltage and currents – 230/400V; 50/60Hz which become responsive at: 30, 100, 300, 500mA.

In our portfolio we’ve included – residual current devices 2P, combined circuit breakers with residual current device and residual current devices 4P.

What are the uses of an RCD protection

The main goal of a residual current device is to detect any residual magnetic fields after the switching off of industrial machinery which operates at a high voltage. They can be implemented in households with home shops, or industrial construction and building sights.

This is why we provide a variety of RCD switches with different capacities, so our clients can pick and choose exactly what type of protection they need. The RCD protection panels can be directly mounted at a crucial point of a circuit, and can be controlled from a distance or with an analogue touch.

The triggering range depends on the type of device and should be picked based on the demands of the electrical system itself. Since its design is to detect residual currents, it should be implemented with the natural current environment in mind.

Using a lower rated RCD in an industrial environment where the natural circuit switch-off point is higher, would cause the switch to break whenever it’s not warranted. If you are having difficulty in picking the proper switch, we recommend that you contact us so we can provide the necessary information.

How to prevent accidental RCD tripping

One of the ways of preventing accidental or unwarranted RCD tripping, is to select the appropriate device for the application. As it was mentioned above, the natural switch-off current should be taken into consideration when picking a specific device.

The main things to take into account are:

  • The natural state of the system;
  • The potential residual current when a machine is turned off;
  • The presence of personnel around the circuit or circuit breakers;
  • The amount of machinery and equipped being supplied by that particular circuit.

Once these things have been taken into account, you should also consider our options, we’ve always provided industrial grade devices, but as of recent have started providing household grade RCD’s. To prevent industrial and household tripping, we recommend selecting the appropriate RCD which will be based on the electrical consumption and the factors we mentioned above.