Lasttrennschalter

Lasttrennschalter

Lasttrennschalter für eine einfache und sichere Steuerung.


 

Sie könnten unsere E-Business-Plattform ohne Registrierung ausprobieren, wo Sie Zugang zu allen Produkten, deren Preise, Lagerbestand Verfügbarkeit, Lieferung Zeit und technische Informationen.

 

Beschreibung

Lasttrennschalter werden verwendet, um sicherzustellen, dass ein Stromkreis für Service- oder Wartungsarbeiten vollständig gesichert ist. Sie sind ein notwendiger Bestandteil eines jeden elektrischen Systems, egal ob es sich um ein Haushalts- oder ein Industriesystem handelt.

Alle Produkte dieser Kategorie und alle technischen Informationen finden Sie hier:

Die technischen Anforderungen an das System bestimmen, welche Art von Schalter verwendet werden muss. Ein Niederspannungssystem, wie z. B. ein Haushaltsnetz, würde einen Niederspannungsschalter erfordern, um die Stromkreise zu schützen und unter Last arbeitende Stromkreise zu isolieren.

Diese Schalter tun das, was ihr Name vermuten lässt - sie dienen zum Ein- und Ausschalten von stark belasteten Stromkreisen sowie zum Unterbrechen von Stromkreisen. Aufgrund seiner Struktur ist er für Hochspannungssysteme geeignet und kann gleichzeitig als Lastschalter und als Trennschalter verwendet werden. Er kann als Hauptschalter verwendet werden, hat aber keine Schutzfunktion.

Welche Arten von Lasttrennschaltern bieten wir an?

Es gibt im Allgemeinen zwei Arten von Lasttrennschaltern, solche für Haushalte mit einem Schwellenwert von 800A und solche für die Industrie mit einem Schwellenwert von bis zu 4000A. Die industriellen Varianten gehören zur Serie EQ 2M, die für den Einbau in Hauptschalttafeln zum Trennen von Stromkreisen, zum manuellen Umschalten zwischen zwei Stromversorgungen oder zum Einschalten von Stromerzeuger da sie von den Frequenzschwankungen nicht beeinflusst werden.

Lasttrennschalter für Haushalte

Die Lasttrennschalter für den Hausgebrauch reichen von 20 A bis 125 A und haben Anschlüsse für bis zu 4 Stromkreise gleichzeitig. Das bedeutet, dass sie für große Haushalte verwendet werden können und den Eigentümern eine sichere Lösung bieten, um einen Stromkreis ein- oder auszuschalten oder ihn vollständig vom Rest zu trennen.

Sie verfügen über eine große Isolationskapazität, so dass sie einen ganzen Haushalt versorgen können, insbesondere wenn sie mit Sicherungskästen mit derselben Leistung kombiniert werden.

Industrielle Lasttrennschalter

Die EQ 2M-Serie ist eine dramatische Verbesserung gegenüber der älteren Generation von Lasttrennschaltern und ist in mehreren verschiedenen Varianten erhältlich. Sie sind für Spannungen bis zu 660V; 50/60Hz und Isolationsspannungen von mehr als 1000V ausgelegt.
Die maximale Schaltleistung eines industriellen Schalters beträgt 4000A, was ihn zu einer der besten Wahl macht, mit einer noch höheren Isolationskapazität.

Hier finden Sie modulare Lasttrennschalter, Lasttrennschalter der Serie ISS2 und Geräte zum Umschalten auf Reservegeräte. Die modularen Trennschalter können sicher aus dem System entfernt und an einem Ort platziert werden, der am besten zu den Bedürfnissen des Benutzers passt.

Das bedeutet, dass der Trennschalter ein vielseitiges Produkt ist, das sich perfekt für geplante Wartungsarbeiten eignet. Seine Aufgabe ist es, einen Stromkreis zu isolieren und zu verhindern, dass er unter Spannung gesetzt wird, falls noch Strom in ihm gespeichert ist - das macht die Wartung großer elektrischer Anlagen viel sicherer und einfacher.

Alle Stromerzeuger werden von Hand und nicht aus der Ferne bedient, aber ihre Strom- und Isolierfähigkeit macht ihren Betrieb zu einem der sichersten in der Branche. Es gibt ausfallsichere Systeme, die einen zusätzlichen Schutz im Falle einer Überlastung bieten, was für den Benutzer sehr komfortabel ist.

Sie sind auch gegen das Eindringen von Staub und Schmutz geschützt, können jedoch nicht in feuchten Umgebungen verwendet werden.

Switch Disconnectors

switch-disconnectors

Switch Disconnectors for simple and safety control.


 

You could try our E-Business platform without registration where you have an access to the all products, their prices, stock availabilitydelivery time and technical information.

 

Description

Switch disconnectors are used to ensure that an electrical circuit is completely safety for service or maintenance. They are a necessary part of any electrical system, regardless if it’s a domestic or industrial one.

Browse all products of this category and full technical information here:

The technical requirements of the system will dictate what sort of a switch needs to be used. A lower voltage system, like a domestic one, would require a low voltage switch to protect the circuits and isolate working electrical circuits which are under load.

These switches do as their name would suggest – their function is switching on/off heavy loaded electrical circuits, as well as breaking of electrical circuits. Due to its structure, it is made to be resistant to high voltage systems and can be used simultaneously as a load switch and as a disconnector. It can be used as a main breaker but it has no protective function.

What sort of switch disconnectors do we offer

There are generally two types of switch disconnectors, those which are meant for households, with a  threshold of 800A, and those which are meant for industrial limiter for up to 4000A. The industrial variations are from the EQ 2M series which are produced for mounting in main electrical boards for disconnection of the circuits, manual switching between two power supplies or switching ON of generators because of the fact they are not affected by the frequency variations.

Domestic switch disconnectors

The domestic variety of switch disconnectors range from 20A to 125A and have connections for up to 4 circuits at once. This means that they can be used for large households, providing owners a safe solution for switching on or a circuit or entirely disconnecting it from the rest.

They have a large isolation capacity, meaning that they can handle an entire household, especially when combined with fuse boxes with the same rating.

Industrial switch disconnectors

The EQ 2M series is a dramatic improvement over older generation switch disconnectors and come in several different variations. Their voltage is rated up to 660V; 50/60Hz and isolation voltage more than 1000V.
The maximum breaking capacity of an industrial switch is 4000A, making it one of the finest choices, with an even higher isolation capacity.

Here, you can find modular switch disconnectors, switch disconnectors series ISS2, and devices for switching to reserve devices. The modular disconnectors can be safely removed from the system and place in a location which best suits the needs of the user.

This means that the isolator switch is a versatile product, making it perfect for planned maintenance. Its job is to isolate a circuit, preventing it from energizing, in case there is some current still stored in it – this makes the maintenance of large electrical systems a lot safer and easier.

All current products, as provided, are manualу operated, rather than from a distance, however, their current and isolation capacity makes their operation one of the safest in the industry. There are fail-safe systems which provide additional protection in case of an overload, which provides comfort for the user.

There is also a protection for ingress of dust and grime, however, they cannot be used in damp conditions.