Schmelzeinsätze und Sockel

Sicherungseinsätze

Die Serie für Sicherheitsgeräte mit hoher Leistung.


 

Sie könnten unsere E-Business-Plattform ohne Registrierung ausprobieren, wo Sie Zugang zu allen Produkten, deren Preise, Lagerbestand Verfügbarkeit, Lieferung Zeit und technische Informationen.

 

Beschreibung

Die Serie der Sicherungseinsätze für Hochstromsicherungen ist für den Kurzschlussschutz konzipiert. Sie zeichnen sich durch hohe Betriebsgeschwindigkeit und hohe Zuverlässigkeit aus.

Sicherungssockel bieten eine kompakte und einfache Lösung für den Einsatz von Sicherungen als Schutzelemente in Niederspannungsanwendungen und gewährleisten zuverlässige und leistungsstarke Kontakteigenschaften.

Der Nennstrom reicht von 250A bis 630A und die Anzahl der Pole variiert von 1 bis 4.

Alle Produkte dieser Kategorie und alle technischen Informationen finden Sie hier:

In welchen Fällen werden Schmelzeinsätze und Sockel verwendet?

Es gibt zwei Haupttypen von Sicherungen: solche, die für den Hochspannungsschutz ausgelegt sind, und solche, die für den Niederspannungsschutz ausgelegt sind. Beide Arten von Sicherungseinsätzen und -sockeln werden eingesetzt, wenn ein System, ein Verbraucher oder eine Reihe von Motoren gegen Kurzschluss geschützt werden muss.

In Fällen, in denen in einem System eine Überspannung auftritt, kann ein adaptiver Sicherungseinsatz wie der COMBINED VOLTAGE CIRCUIT-BREAKER MN2 reagieren und die Stromversorgung des angeschlossenen Verbrauchers abschalten. Bei einem erkannten Spannungsabfall unter 170 V oder einer Überladung über 280 V schaltet er sich ab.

Diese Modelle verfügen über die Möglichkeit der manuellen Überbrückung und ermöglichen es dem Benutzer, das System wieder einzuschalten, sobald sich die Spannung stabilisiert hat.

Diese Art von Sicherungseinsätzen und Sicherungssockeln wird in der Industrie häufig verwendet, kann aber auch im Haushalt eingesetzt werden, wenn ein bestimmter Verbraucher empfindlicher auf Spannungs- oder Frequenzänderungen reagiert, wie z. B. ein gemischter Elektro- und Gasherd oder ein Heizkessel.

Was sind die Vorteile der verschiedenen Sicherungseinsätze und Sockel?

Einer der größten Vorteile aller unserer Sicherungseinsätze ist, dass sie für die Sichtbarkeit und Anwesenheitserkennung optimiert sind, was bedeutet, dass ein Benutzer in der Lage ist, den Sicherungseinsatz im Dunkeln zu sehen, wenn der Strom ausgefallen ist. Außerdem ermöglichen die verschiedenen Modelle, wie z. B. das Modell SHUNT RELEASE MX, eine Fernunterbrechung des Stromkreises durch Ein- und Ausschalten eines Systems.

Nach dem Auslösen des Unterbrechers kann das Gerät durch einen manuellen Hebel wieder eingeschaltet werden, sobald die Spannung im System wiederhergestellt ist. Dieses spezielle Modell ist für eine Spannung von 230 V bei 50/60 Hz ausgelegt.

Bei den Sockeln gibt es eine große Auswahl, die die Kunden von Elmarkholding.eu in Anspruch nehmen können. Ein großartiges Beispiel für eine sehr vielseitige Serie sind die SOCKEL FÜR HOCHLEISTUNGS-SICHERHEITSVORRICHTUNGEN, die für zwei Arten von Teilen hergestellt werden - für Gießharzteile und für Porzellanteile.

Diese Elemente bestehen aus Keramik mit einem hohen Anteil an Quarz für zusätzlichen Überladungsschutz und allgemeine Materialstabilität und sind für unterschiedliche Stromstärken ausgelegt. Unsere NT-Serie ist in einer Vielzahl von Stromstärken erhältlich, von 16A bis 160A bei der NT00-Serie und der NT0-Serie, die längere Enden haben und sich an größere Schienen anpassen können.

Dann gibt es die NT3-Serie, die Modelle mit den höchsten Stromstärken, mit zwei Varianten von 500A bis 630A, oder die NT2-Serie mit niedrigeren Stromstärken von 160A bis 400A.

Fuse Links and Bases

fuse-links

The series for high power safety devices.


 

You could try our E-Business platform without registration where you have an access to the all products, their prices, stock availabilitydelivery time and technical information.

 

Description

The series of fuse links for high power safety devices is designed for short circuit protection. They are distinguished with high speed of operation and high reliability.

Fuse bases offer a compact and simple solution for application of fuses as protective elements in low voltage applications and they ensure reliable and high performing contact characteristics.

Rated current is from 250A to 630A and the numbers of poles vary from 1 to 4.

Browse all products of this category and full technical information here:

In which cases are fuse links and bases applied

There are two main types of fuses, those which are rated for high voltage protection, and those which are rated for low voltage protection. Both types of fuse links and bases are applied in circumstances where a system, a consumer or a set of motors requires short circuit protection.

In cases where a system is experiencing an overvoltage, an adaptive fuse link like the COMBINED VOLTAGE CIRCUIT-BREAKER MN2, can react and shut off the power supply to the consumer it is linked to. If there is a detected voltage drop bellow 170V or an overcharge above 280V it will turn off.

Models like these have the option for manual override and will allow the user to turn the system back on once the voltage has stabilized.

There are quite a lot of industrial uses for these types of fuse links and fuse bases, however, they can also be applied to domestic properties where a specific consumer is more sensitive to voltage or frequency changes, like a mixed electric and gas stove hob or a boiler.

What are the advantages of the different fuse links and bases

One of the biggest advantages of all of our fuse link models is that they are optimized for visibility and detection of presence, meaning that a user will be able to see the fuse link in the dark when the power is out. Aside from that, the different models, like the SHUNT RELEASE MX model allow for remote circuit breaking by switching a system on and off.

After the breaker has been tripped, the unit can be turned back on by a manual leaver once the voltage has been restored to the system. This particular model is rated for voltage of 230V at 50/60Hz.

In terms of bases, there are quite a lot of choices which Elmarkholding.eu customers can take advantage of. A great example of a quite versatile series are the BASES FOR HIGH POWER SAFETY DEVICES which come manufactured for two types of parts – for resin cast parts and for porcelain parts.

These elements are made from ceramic with a high amount of quartz for added overcharge protection and overall material stability and come rated at different amperages. Our NT series comes in a variety of Amperage ratings, from 16A to 160A by the NT00 series and the NT0 series which have longer ends and can adapt to more sizeable rails.

Then there are the NT3 series which are the highest amperage rated models, with two varieties, from 500A to 630A, or the lower rated NT2 ranging from 160A to 400A.